View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Space-Rat
Joined: 03 Jun 2002 Posts: 775 Location: diablo retail deu-1
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 11:42 am Post subject: |
|
|
Also soviel ich weiß steht in den Regeln
StarTrekColony2 ist und bleibt kostenlos.
Ich klage hiermit Sovok an da er inzwischen wohl etlichen Spielern die Nerven kostet.
Ist es eigentlich unbedingt nötig deinen/euren Streit auf Kosten der Spieler zu führen?
Ich glaube nicht das die euer kindisches Verhalten irgendwo nachvollziehen können.
Ich will dich sicher auch nicht als Alleinschuldigen hinstellen !
Aber ich denke selbst wenn du noch öfters im Forum um Anteilahme der Spieler für deine Seite wirbst ist das auf Dauer kontraproduktiv, da du die Spieler die nichts für euren Streit können bestrafst.
Solltest du dich also über den mangelndem Respekt gegenüber deiner Person wundern, sei dir gesagt das dies zu 99% an dir und deinem Verhalten liegt.
Natürlich gibt es dann auch noch Leute die scheinbar zu dir halten wie a1021, jedoch dachte ich aus der Sache mit Carnage hättest du etwas mehr gelernt.
Wärst du nicht grade der Programmier des Spiels hätte er sicher keinerlei Interesse an dir denke ich.
Das diese Anklage nicht unbedingt ernst gemeint ist sollte dir auch klar sein, aber ich hoffe irgendetwas davon bringt dich mal zum überlegen und zu einem Dialog mit den entsprechenden Leuten. Früher schien das doch auch funktioniert zu haben.
Ansonsten wirds wohl leider darauf rauslaufen das STC2 bald mal ein gutes Spiel war.
Wäre schade um die ganze Arbeit die du und alle anderen da reingesteckt haben.
Nunja ich glaube das war so ziemlich alles was ich mal dazu sagen wollte. Vieleicht posten ja noch andere ihre detailierte Meinung zu dem Durcheinander ohne sich auf altbekannte Floskeln zu beziehen (Damit ist gemeint: Das ist Sovoks Game und er kann damit machen was er will und ähnliches)
\\// ll&p _________________ GUCKT MAL DA ! ! !
[img]http://www.t-online.de/~MatthiasBergmann/STTNB/STTNB.jpg[/img]
[b][u][18:22] (a1021)[/u] Ich versuch nur den Fehler von Sovok zu vermeiden, dass die Spieler _NICHTS_ mitbestimmen dürfen... [/b] |
|
Back to top |
|
 |
Xatraxtor
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 11:54 am Post subject: |
|
|
Wie heißt es so schön: Zum streiten gehören immer zwei..
Begonnen hat es ja gestern mit dem exploit von dem "netten Menschen", daraufhin hat Sovok das Spiel offline gestellt. Dabei hat er scheinbar vergessen/nicht gewusst, dass ein Script zur automatischen Wiederherstellung der Datenbank gibt.
Also meiner Meinung nach scheiterte es (wiedermal?) an der mangelnden Kommunikation(sbereitschaft) der Beteiligten.
Vielleicht habe ich da ja auch den falschen Eindruck, aber irgendwie finde ich es seltsam, wie ein von einem Dritten verursachtes Problem sich zu einem Konflikt zwischen Sovok und Tehlak entwickelt..
(Nur meine bescheidene Meinung und keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Aussagen ) |
|
Back to top |
|
 |
[UdGW]AK_Choosen
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 11:55 am Post subject: |
|
|
Man sollte auf jedenfall mal nachforschen wer auch immer dieser "Hacker" war und wenn ich mich da nicht vertue ist so ein Angriff/Eingriff doch auch nach dem Gesetz strafbar.
Das würde dann auch klar machen wer da wiedermal versucht das Spiel zu sabotieren.
Desweiter gibt es ja laut Tehlak einige Sicherheitslücken die man beheben sollte damit sowas eben nicht auftritt.
Ich habe aber keine ahnug wie man ihn lokalisiert und wie das Problem mit der Sicherheit gelöst wird. Das müssen eben die Leute machen die Anhnung davon haben
Auf jeden Fall wäre es schade wenn das beste aller Browsergames so sein Ende finden würde.
mfg _________________ [IMG]Http://hometown.aol.de/AlexanderKroell/UdG-K1.jpg[/IMG] |
|
Back to top |
|
 |
a1021
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 11:56 am Post subject: |
|
|
Quote: | Wärst du nicht grade der Programmier des Spiels hätte er sicher keinerlei Interesse an dir denke ich. |
Natürlich, denn da ich selber Programmierer bin kann ich gut verstehen, dass Sovok sich von einigen Leuten genervt und/oder unfair behandelt fühlt... Du z.b. forderst andauernd von Sovok er solle zurücktreten und die Administration abgeben, andere fordern ähnliches oder fordern das Sovok irgendwas am Spiel ändert... Ihr vergesst nur, dass ihr nichts zu fordern habt!
Und wenn dann jetzt auch noch angefangen wird, Sovok zu beleidigen, dann finde ich, seine Reaktionen sind noch milde, ich hätte dafür schon diverse Spieler aus der Datenbank gelöscht... _________________ [I]Einige Schriftsteller haben den Bibelvers "Am Anfang war das Wort" mit Stolz zitiert. Wichtiger scheint mir von allen Worten - das letzte Wort.[/I] - Bertold Brecht |
|
Back to top |
|
 |
Space-Rat
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 12:14 pm Post subject: |
|
|
a1021 wrote: | Quote: | Wärst du nicht grade der Programmier des Spiels hätte er sicher keinerlei Interesse an dir denke ich. |
Natürlich, denn da ich selber Programmierer bin kann ich gut verstehen, dass Sovok sich von einigen Leuten genervt und/oder unfair behandelt fühlt... Du z.b. forderst andauernd von Sovok er solle zurücktreten und die Administration abgeben, andere fordern ähnliches oder fordern das Sovok irgendwas am Spiel ändert... Ihr vergesst nur, dass ihr nichts zu fordern habt!
Und wenn dann jetzt auch noch angefangen wird, Sovok zu beleidigen, dann finde ich, seine Reaktionen sind noch milde, ich hätte dafür schon diverse Spieler aus der Datenbank gelöscht... |
Ich fordere Sovok auf zurückzutreten weil es so wohl kaum noch weitergeht, was ja mit der Aktion wieder bewiesen wurde. Aber da du sowieso nie die Gründe für etwas hinterfragst und nur das sehen willst was du willst ist es wohl reichtlich nutzlos weiter mit dir zu reden a1021.
Wo wird den angefangen Sovok zu beleidigen?
Ich kommentiere nur seine Reaktionen und die sind wohl mehr als fragwürdig.
Irgendwie scheint deine Antwort daneben zu sein a1021, aber scheinbar stimmst du mir in meiner Aussage zu die du zitiert hast.
Nunja, als Programmierer der nicht mit Kritik leben kann / hast bekommst du sicher viele Spieler ect. a1021 :rolleyes: _________________ GUCKT MAL DA ! ! !
[b][u][18:22] (a1021)[/u] Ich versuch nur den Fehler von Sovok zu vermeiden, dass die Spieler _NICHTS_ mitbestimmen dürfen... [/b] |
|
Back to top |
|
 |
a1021
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 12:20 pm Post subject: |
|
|
Space-Rat wrote: | Nunja, als Programmierer der nicht mit Kritik leben kann / hast bekommst du sicher viele Spieler ect. a1021 :rolleyes: |
Immernoch besser, als jemand, der nur schlecht über andere reden kann, aber selber gar nichts leisten kann...
übrigens rede ich nicht von Kritik, denn deine Aufforderungen, Sovok solle sein Spiel abgeben sind weit jenseits von Kritik... _________________ [I]Einige Schriftsteller haben den Bibelvers "Am Anfang war das Wort" mit Stolz zitiert. Wichtiger scheint mir von allen Worten - das letzte Wort.[/I] - Bertold Brecht |
|
Back to top |
|
 |
[UdGW]AK_Choosen
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 1:13 pm Post subject: |
|
|
schnauze lutschers
1. werdet ihr keinen überzeugen
2. lasst sich das entwickeln, die 2 Parteien scheren sich eh nen Dreck um das was hier geposted wir
:stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: :stopborg: _________________ [IMG]Http://hometown.aol.de/AlexanderKroell/UdG-K1.jpg[/IMG] |
|
Back to top |
|
 |
Bluemoon
|
Posted: Tue Feb 04, 2003 2:12 pm Post subject: |
|
|
Tja Techno wenn Sovok immer und in allem nach deinen wünschen handeln würde wärst du wohl sein grösster fan.
dein problem besteht einfach darin das du nicht bereit bist das zu akzeptieren das es eben so nicht läuft.
in allen onlinegames die ich kenne läuft es so das letztendlich allein der programmierer entscheidet was er tun will und was nicht. fallweise sind anregungen von seiten der spieler erwünscht oder auch nicht . nur forderungen werden nirgends erfüllt.
deine permanente forderung nach dem rücktritt des dir unliebsamen programmierers schlägt allerdings alles was du sonst an unqualifizierten bemerkungen von dir gibst. geht der programmierer geht das spiel mit ihm, im endeffekt genau das was hier passiert ist.
nur scheint das jenseits deines begriffsvermögens zu liegen.
nicht du hast das recht den rücktritt oder abtritt eines programmierers zu forden sondern er hat das recht dich jederzeit aus seinem spiel zu werfen und das sogar ohne angabe von gründen.
das einzige was du innerhalb eines spiels machen kannst ist vorschläge abzugeben , ob sie angenommen werden entscheidest nicht du. die entscheidung die dir überlassen bleibt ist im fall einer ablehnung entweder damit zu leben oder eben das spiel zu verlassen. niemand zwingt dich oder andere hier mitzuspielen. niemand hat tehlak gezwungen als admin mitzuarbeiten oder perry den server zu stellen . das alles geschah auf freiwilliger basis und ich wüsste nicht das Sovok irgendjemand dafür mitspracherecht bei entscheidungen die das spiel betreffen eingeräumt hätte.
wie gesagt es war jedem selbst überlassen entweder mit Sovoks entscheidungen zu leben oder eben zu gehen. ein recht auf umsetzung von ideen oder gar auf die freiheit den rücktritt des programmierers zu fordern gibt es in keinem onlinegame.
mach den lauten den du hier machst mal in einem anderem game, sei es x-wars oder DE, oder sonst eins, und dein account ist schneller gelöscht als du amen sagen kannst. _________________ [SIZE=2][COLOR=crimson][FONT=arial]Aus dem Dunklem kommen wir, ins Dunkle gehen wir. Doch eine kleine Weile wandern wir im Licht [/FONT] [/COLOR] [/SIZE]
[img]http://hometown.aol.de/painterarachna/images/bat.gif[/img] |
|
Back to top |
|
 |
xtc.bart
|
Posted: Tue Feb 04, 2003 3:53 pm Post subject: |
|
|
ich bin da Technos meinung.
Er sagt wenigstens mal, was andere hier nie schreiben würden.
Außerdem schleimt er net :vulkan: hin wie mach andere.
Sovok hat ein gutes spiel gemacht, aber wegen seinem sturkopf und seine kindereien hat er halt an sympathie verloren.
Quote: | niemand hat tehlak gezwungen als admin mitzuarbeiten oder perry den server zu stellen . das alles geschah auf freiwilliger basis und ich wüsste nicht das Sovok irgendjemand dafür mitspracherecht bei entscheidungen die das spiel betreffen eingeräumt hätte. |
aber das ist genau der fakt: Sovok hat tehlak bzw perry wegen des server gefragt und er server wurde kostenlos gestellt. also haben die beiden sehr wohl mitspracherecht. |
|
Back to top |
|
 |
Bluemoon
|
Posted: Tue Feb 04, 2003 4:30 pm Post subject: |
|
|
Was Techno angeht so schreibt er hier nicht nur seine meinung sondern er hat anscheinend den kontakt zur realität verloren oder ist sich über seine rechte als user in nem onlinegame nicht mehr ganz im klaren.
Was rechte als user in nem onlinegame angeht gegenüber dem progger so kann ich nur aus zum teil leidvoller erfahrung sagen, egal obs mir oder euch passt, du hast keine.
anders siehts bei Tehlak und Perry aus , was den Server angeht so haben sie ein mitspracherecht , aber auch nur da.
daraus leiten sich aber keine rechte ingame , spielablauf oder neuerungen, ab. ingame sind sie user wie jeder andere, ob es ihnen passt oder nicht. _________________ [SIZE=2][COLOR=crimson][FONT=arial]Aus dem Dunklem kommen wir, ins Dunkle gehen wir. Doch eine kleine Weile wandern wir im Licht [/FONT] [/COLOR] [/SIZE]
[img]http://hometown.aol.de/painterarachna/images/bat.gif[/img] |
|
Back to top |
|
 |
Sovok Site Admin
|
Posted: Thu Feb 06, 2003 11:18 am Post subject: |
|
|
xtc.bart wrote: | aber das ist genau der fakt: Sovok hat tehlak bzw perry wegen des server gefragt und er server wurde kostenlos gestellt. also haben die beiden sehr wohl mitspracherecht. |
Ich hab niemanden nach irgendetwas gefragt, Tehlak hat damals den Server angeboten.
Und das einzige was Tehlak und Perry zu entscheiden haben, ist das Spiel zu kicken, wenn es ihnen nicht gefaellt. Ende.
Ansonsten haben a1021 und bluemoon vollkommen Recht und das ist genau meine Meinung. _________________ Aufgabe: Jeder sei gleich dem Höchsten, aber keiner sei gleich dem Anderen. Wie das zu lösen? |
|
Back to top |
|
 |
Space-Rat
|
Posted: Thu Feb 06, 2003 11:25 am Post subject: |
|
|
Sovok wrote: | Und das einzige was Tehlak und Perry zu entscheiden haben, ist das Spiel zu kicken, wenn es ihnen nicht gefaellt. Ende. |
Ich glaube nicht das ihnen stc2 nicht gefällt, sonst würden sie kaum versuchen es zu erhalten und zu verbessern.
Ob du nicht dabei mitmachen willst mußt du entscheiden, ich wäre an deiner Stelle jedoch schon etwas stolz drauf, den das bedeutet ja mit Sicherheit nicht das stc2 schlecht war.
Besonders wenn ich die anderen seh die das Konzept von stc2 benutzen.
Code: | ich suche noch immer ein Babylon5-Browsergame |  _________________ GUCKT MAL DA ! ! !
|
Back to top |
|
 |
Despot
|
Posted: Thu Feb 06, 2003 4:17 pm Post subject: |
|
|
"Und eher der Hahn kräht, wirst du mich drei mal verleugnet haben..." - so, oder so ähnlich, stand es in einem alten, verstaubten Buch, welches, gequetscht zwischen den Perry Rhodan und StarTrek Taschenbüchern. sein Dasein irgendwo in den Kellern der Bibliothek der eins mächtigen Föderation fristete.
Wie zeitlos sind doch manche Aussagen....
Wie viele Heuchler gibts denn auf der Welt?
cya, und danke für das schöne Game @ Sovok
P.S: Wenn das Wort sich nicht an der Sache orientiert, wird er zum Spielbal des eigenen Durchsetzungswillens... - frei nach Platon. _________________ KILL THEM ALL - LET GOD SORT THEM OUT |
|
Back to top |
|
 |
Selar
|
Posted: Thu Feb 06, 2003 5:03 pm Post subject: |
|
|
Sovok wrote: | xtc.bart wrote: | aber das ist genau der fakt: Sovok hat tehlak bzw perry wegen des server gefragt und er server wurde kostenlos gestellt. also haben die beiden sehr wohl mitspracherecht. |
Ich hab niemanden nach irgendetwas gefragt, Tehlak hat damals den Server angeboten.
Und das einzige was Tehlak und Perry zu entscheiden haben, ist das Spiel zu kicken, wenn es ihnen nicht gefaellt. Ende.
Ansonsten haben a1021 und bluemoon vollkommen Recht und das ist genau meine Meinung. |
Ist doch irgendwie schräg, wenn ich zu dem ein paar Metaphervergleiche beilege:
Ein Vermieter bietet jemanden eine Wohnung an. Dafür will der Vermieter mitbestimmen, wie in der Wohnung gehaust und eingerichtet werden soll.
Ein Graphiker zeichnet ein Bild und stellt diese zur Benutzung zur Verfügung. Dafür will der Graphiker ein Mitbestimmungsrecht, wie der Nutzer die Homepage um das Bild gestalten soll.
Eine Firma bietet eigene Email-adressen und Webspace an. Dafür will er die Mails mitlesen und Homepages korrigieren können.
Jemand bietet für ein Onlinespiel ein Server an. Dafür will er Mitspracherecht wie das Spiel zu handhaben ist.
Es sind schräge vergleiche, ich weiß. Sinnbildlich gemeint sind sie doch alle ähnlich.
*hach* wäre das schön, wenn ich für meine CAD-Anlage das ich einem Büro stelle, dafür im Vorstand sitzen und mitsprechen dürfte *gg* Vielleicht könnte ich ja paar Gehaltserhöhungen und Mehr Kaffeepausen herausfordern.
Schräg. einfach nur schräg.
Grüßle
Selar |
|
Back to top |
|
 |
Djheiko Guest
|
Posted: Fri Jun 13, 2003 10:18 pm Post subject: |
|
|
ich bitte noch mal ein linux server an von partycult das ist meine firma da ich nur das spiel richtig spielen will und mehr ja nicht habe ich mehr fach ihn das angebot gemacht und hierr mit mache ich es noch mal das er das spiel auf unsere server laufen lassen kann dann kann es endlich wieder neue spieler geben und auch 30 tage lang das spiel durch lafen |
|
Back to top |
|
 |
Teta
|
Posted: Sun Jun 15, 2003 8:42 pm Post subject: |
|
|
Das Spiel richtig spielen? Also mit den heutigen Regeln ist es langweilig geworden... das Böse wurde einfach vom Admin zur Handlungsunfähigkeit verdammt... .oO(wenn das im RL auch so ginge, wären die USA fein raus) Damit ist es a) Unreal und b) ohne jeglichen Sinn o_O. Denn bauen kann ich auch im Sandkasten, und der fundamentale Kampf von Gut und Böse, wie in manch spannendem Film, ist in weite Ferne gerückt... Auch wenn ich Sovok sonst befürwortete, aber sein Spiel so zu löschen ist schon ein faszinierend diabolischer Brillianzakt o_O
:stopborg: :vulkan: _________________ Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.
[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members25/maxusblue/s_apez2.gif[/img] |
|
Back to top |
|
 |
raziel Guest
|
Posted: Sat Jul 12, 2003 8:57 pm Post subject: |
|
|
Wer sagt dir denn, das die USA die guten sind?
schau weniger fern oder spiele weniger Games...dann siehste vielleicht was in der Welt vorgeht... |
|
Back to top |
|
 |
TDC
|
Posted: Sun Jul 13, 2003 11:00 am Post subject: |
|
|
Wer sagt dir, dass Sovok der Gute ist?
Macht. |
|
Back to top |
|
 |
scalpman
|
Posted: Mon Oct 13, 2003 1:19 pm Post subject: |
|
|
Ich finde die idee von Djheiko gut und ich hoffe das Sovok das macht.
Ps: Ich spiele schon langer Stc2 und mir macht das immer noch viel spass und manche von Sovoks neuen Regeln sind auch gut. |
|
Back to top |
|
 |
Space-Rat
|
Posted: Sat Oct 18, 2003 3:04 pm Post subject: |
|
|
guck mal aufs posting datum :aah: _________________ GUCKT MAL DA ! ! !
|
Back to top |
|
 |
scalpman
|
Posted: Sat Oct 25, 2003 11:43 pm Post subject: |
|
|
Mist hatte nur auf den Tag geachtet :rolleyes:
aber trozdem eine gute idee |
|