STC2 Forum Forum Index STC2 Forum
Forum für STC2

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Die Zensurbehörde...

Post new topic   Reply to topic    STC2 Forum Forum Index -> SKN-Zensur-Revisions-Gericht
View previous topic :: View next topic  
Author Message
CommodoreTroPal

PostPosted: Thu Jan 02, 2003 10:47 pm    Post subject: Reply with quote

Lange habe ich mich zurückgehalten mit einem Kommentar zu dieser Institution, und meinen Dienst mit bestem Gewissen verrichtet. Im SKN nach Beiträgen zu suchen, hier Klagetexte durchzulesen, und mit den Regeln des SKN-Gesetzbuches vergleichen - selten ist das eine lustige Sache, und meistens bewegt man sich auf Messers Schneide. Man muss Beiträge interpretieren, und nicht selten 5-10 Beiträge vorher lesen, bzw. über 5-6 Seiten blättern, um einen Beitrag zu finden, auf den sich das Posting bezieht.

Ich mag diesen Job, und ich denke, ich habe ihn nie schlecht ausgeführt, allerdings bin ich dank der Person, die allen als "Echse" bekannt ist, stark ins Grübeln gekommen.

Wie sicherlich jeder Leser dieses Boards unschwer erkennt, hat o.g. Person zu einem großen Rundumschlag ausgeholt, da ich in Folge einer Klage gegen den Zensor diesen zu ordentlicher Arbeit ermahnte. Statt jedoch die Entscheidung hinzunehmen, und mit dem Verantwortungsbewusstsein, das man von einer Person in dem Posten eines Zensors erwarten dürfte, seinen Dienst weiter zu verrichten, kommt eine Welle von Klagen gegen SKN-Beiträge, die teilweise von September '02 sind.

Wer kann solche Spieler gebrauchen? Spieler, die es übertreiben müssen, die ohne jegliches Verantwortungsgefühl in einem Posten sind, der das Verhalten in der Community derart beeinflussen kann? Ich persönlich sage ganz ehrlich, das mein Respekt für Spieler 1549 dramatisch gesunken ist, und ich der Meinung bin, er sollte seine Zensurrechte entzogen bekommen.

Die Zensurbehörde ist in vielen Augen mehr eine Schikane, als ein sinnvolles Unterfangen, und einige Zensoren geben sich redlich Mühe, es nicht zu übertreiben, und für eine sinnvolle Reduzierung der Beitragflut im SKN zu sorgen. Ebenfalls zu den ungeschriebenen Regeln für einen Zensor gehört es in meinen Augen jedoch, dafür zu sorgen, das möglichst wenig Klagen an diesem Gericht vorgebracht werden. Der o.g. Zensor jedoch muss das Gericht mit Arbeit überfluten, Spieler unnötigerweise anklagen, und Beiträge hier breittreten, die seit über 3 Monaten im SKN sind und niemals jemanden störten.

Ich wollte mit diesem Beitrag einmal meine Meinung ausdrücken, und erwarte die ehrliche Meinung eines jeden Spielers, der meint, hierzu was sagen zu müssen. Jedoch sollte es sich auf Kritik am Verhalten der Zensurbehörde und auch an meinem Verhalten beschränken, jedoch nicht wieder zu Kritik am System an sich werden.

Schönen Abend.
Space-Rat

PostPosted: Thu Jan 02, 2003 11:36 pm    Post subject: Reply with quote

CommodoreTroPal wrote:
*g* Klasse - und ich hatte schon gehofft, die Einspruchfrist würde vorübergehen, ohne das du dich nochmal meldest...

Also, ist dein Einspruch ernst gemeint? Wenn ja, dann trage du Sovok doch bitte vor, das er sich um diesen lächerlichen Fall kümmern muss - in meinen Augen hat die Message nach wie vor keinen Einfluss auf irgendwelche Spielgeschehen, und ich denke, ich liege nicht falsch, wenn ich sage, dass ich nicht der einzige Spieler bin, dem ziemlich egal war, weshalb Spätzchen die Föderation kritisiert hat.

Da wäre es normal nicht meine Aufgabe das an Sovok weiterzuleiten außerdem ein Richter der hofft das die
Einspruchsfrist überschritten wird ?*bemerk*
Aber halt mir bitte kein Vortrag deswegen.
Danke

[img]http://www.t-online.de/~MatthiasBergmann/STTNB/STTNB.jpg[/img]

[b][u][18:22] (a1021)[/u] Ich versuch nur den Fehler von Sovok zu vermeiden, dass die Spieler _NICHTS_ mitbestimmen dürfen... Wink[/b]
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
CommodoreTroPal

PostPosted: Thu Jan 02, 2003 11:51 pm    Post subject: Reply with quote

Wie ich schon des öfteren feststellte, ist Humor dir ein Fremdwort. Das *g* bedeutet, dass es ein Scherz war. Auch, wenn ich eigentlich sehr wohl hoffen darf, dass niemand während der Frist Einspruch erhebt - immerhin hieße das, jeder kann meine Entscheidung akzeptieren.

Weiterhin liegt es an dir, bei Sovok Einspruch zu erheben. Das fällt nicht mehr in mein Gebiet. Ein Richter fällt das Urteil, aber er nimmt keinen Einspruch gegen dieses entgegen. Das geht an die Geschäftsstelle/Sekretariat des Gerichtshofes, die es weiterleiten. Und Sovok ist das alles hier in Personalunion.

Außerdem danke ich dir für die fundierte Kritik, manche hier scheinen es nie zu verstehen...
Space-Rat

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 1:10 am    Post subject: Reply with quote

Verwarnung ?

Ich weiß ja nicht, aber kamen dir die SKN-Beitragsnummern nicht etwas weit voneinander entfernt vor um als Spam zu gelten ?
Wieso verwarnst du die Spieler wenns am Zensor liegt ? :confused:

[b][u][18:22] (a1021)[/u] Ich versuch nur den Fehler von Sovok zu vermeiden, dass die Spieler _NICHTS_ mitbestimmen dürfen... Wink[/b]
Back to top
UdG-W-Zombie

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 2:17 am    Post subject: Reply with quote

Ich gebe da Commodore Tro Pal da uneingeschränkt recht.
Was dieser Zensor da veranstaltet is überhaupt nich nach zu voll ziehen.
Auf der einen Seite klagt er einfach paar spieler an die ihm wohl nich passen bzw in der falchen ally sind,aber andere die schlimmer spammen aber zu seinem freundeskreis gehören bleiben verschont.Siehe ID 587 und ID 527 oder ID 3259 mal als beispiel aufgeführt.
die wrden obwohl sie teils wesentlich mehr spammen überhaupt gar nich von dem zenosr erwähnt geschweige denn angeklagt.
Auf Grund der Tatsache das dieser Zensor unterschiede macht ist er in diesem Posten nicht zu halten.
Da war Jancen ja sogar besser und fäirer.
Was die anderen zensoren betifft so ist mir von ihnen nichts negatives aufgefallen sie machen ihre arbeit anscheinend gründlich und ehrlich

Gruß zombie
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
LtCol_Sykes

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 2:25 am    Post subject: Reply with quote

UdG-W-Zombie wrote:
Da war Jancen ja sogar besser und fäirer.
Was die anderen zensoren betifft so ist mir von ihnen nichts negatives aufgefallen sie machen ihre arbeit anscheinend gründlich und ehrlich

Gruß zombie

Äh danke soll ich mich jetzt geehrt fühlen oder wütend sein weil du mir unterstellt nicht Fair udn erlich Zensiert zu haben? :confused:

Nebenbei muss ich Tro Pal und Zombie allerdings voll Beipflichten das der Gorn da macht hat nix mehr mit einem zensor zu tun sondern ist einfach nur mutwillige stöhrung und trotz gegenüber dem Richter da ihn anscheinend ein Urteil ind er letzten Zeit nicht paßte. Von daher bin ich als SKN Nutzer (nicht als ehemaliger Zensor) diesen Zensor seines Amtes zu entheben.

P.S. Ich kann mit meinerm Acc immernoch zensieren trotz meiner Amtsniederlegung.
Flying

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 8:39 am    Post subject: Reply with quote

<------ Stimmt allen voll und ganz zu !!!!!

So darf es cniht weiter gehen, demnähst klgt er wohl 100% rgp post's an, weil ihm niemand dafür, z.B: 1 Dili als Steuer gegeben hat.

Hiermit fordere ich Sovok auf, der "Echse" die Lizenz zu entnehmen.

I'll fight until the end, and after it, I'll fight until the armagedon !!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
UdG-W-Zombie

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 9:50 am    Post subject: Reply with quote

@ jancen: du hast wenn ich es richtig in errinnerung habe jeden Zensiert auch wenn er inner VC war.Am anfang haste zwar oft zu viel zensiert aber wenigstens haste keine unnötigen und fragwürdigen Anklagen geschrieben.
Im großen und ganzen haste ne bessere arbeit gemacht als a1021

Gruß zombie
Back to top
a1021

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 1:28 pm    Post subject: Reply with quote

ja, entzieht mir ruhig das zensurrecht, dann ist das skn vollends verloren...

Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass ich nie irgendwelche ingame sachen verlangt habe, damit ich nicht zensiere, so wie flying es behauptet. Weiterhin möchte ich sagen, dass ich ALLE Posts seit 14000 durchgesehen hab und alle angeklagt habe, die mehr als 2 mal absichtlich gespammt haben. Das bestimmte leute, die ihr meinen "Freundeskreis" nennt da nicht mit bei waren ist reiner Zufall.

Zusatz: Ich finde es eine Frechheit, "Echse" genannt zu werden, obwohl ich das ausdrücklich nicht wünsche. Ich werde euch demnächst auch mal nette Namen geben, mal sehen, wie euch das passt...
Soulreaver

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 2:11 pm    Post subject: Reply with quote

Nun, ich würd mal sagen, @a1021: Thema verfehlt.
Du siehst das als persönlichen Angriff, es sollte aber (jedenfalls denk ich das) ein Hinweis auf Dein Unvermögen sein, als Zensor zu arbeiten, da Du persönliche Rache ins Spiel bringst, was da jedoch nichts verloren hat. Deine Antwort zeigt auch, daß du gar nicht kapierst, weswegen du hier beschuldigt bist, was die Anklage noch viel mehr ins Recht setzt. Leute wie Du sollten keinerlei Einfluss auf das Game haben dürfen, und schon gar nicht die Meinung anderer zensieren dürfen. Daß Du Dil verlangen sollst, war nur so dahergesagt, denk ich mal und stimmt nicht wirklich, ist aber vermutlich auch nicht so gemeint, daß Du es tust, sondern war eine "mögliche Zukunftsvariante".
@ VC - Zum Schluss nur noch eins: Wenn man in die VC eintritt, wird man dann automatisch Zensor, Richter oder Admin?
Sieht nämlich fast so aus...leider...
Back to top
LtCol_Sykes

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 2:20 pm    Post subject: Reply with quote

Soulreaver wrote:
@ VC - Zum Schluss nur noch eins: Wenn man in die VC eintritt, wird man dann automatisch Zensor, Richter oder Admin?
Sieht nämlich fast so aus...leider...

Toll jetzt geht diese VC hetzt wiederlos.

Nein an wird kein Zensor, Richter oder gar Admin. Warum?

Sovok ernennt Zensoren und Richter. Die Echse war mal VC aber aus irgendeinem Grund hats der nicht gepaßt ka was mit dem los ist. Tro Pal wurde auch von Sovok ernannt udn ist nicht(mehr VC) Und ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster um zu sagen das es in der derzeitigen Stc2 Comunity keinen besseren für diesen Job gibt.

@ Echse: WEr sagt das das SKN vor die Hunde geht? Wir haben dich vorher nicht gebraucht und wenn man es genau nimmt sind auch noch genug Verantwortungsvolle Zensierer da die nicht einfach nur wie du sich mit stunk machen profelieren wollen.

@ Zombie: Na ja stimmt anfangs hab ich viel zensiert ich bilde mir jedoch ein Hart aber Gerecht gewesen zu sein.
Major Harkness

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 3:26 pm    Post subject: Reply with quote

a1021 wrote:

Soviel Arroganz allein zeigt schon, das der Zensor nicht geeignet ist sein Amt auszufüllen...

- Jonathan Watson[/i]
Back to top
Werg del Forg

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 3:44 pm    Post subject: Reply with quote

Major Harkness wrote:
a1021 wrote:

Soviel Arroganz allein zeigt schon, das der Zensor nicht geeignet ist sein Amt auszufüllen...

erklärst du mir mal kurz was arroganz mit seinem amt zu tun hat? ansonsten stimm ich dir zu :rolleyes:
Back to top
View user's profile Send private message
a1021

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 4:00 pm    Post subject: Reply with quote

Major Harkness wrote:
a1021 wrote:

wieso? ohne mich sind doch nur noch id 2227 und id 1 zum zensieren da... die anderen zensoren zensieren ja nichts mehr, ausser ihrem eigenen spam...
CommodoreTroPal

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 4:50 pm    Post subject: Reply with quote

@Soulreaver: Ich bin nicht VC, sondern HF. Und in welcher Allianz ein Spieler ist, hat bestimmt keinen Einfluss auf das, was er außerhalb des Spiels macht Smile
Dennoch, bringt mir jemand begründete Kritik und Zweifel an mir - bitte, ich bin durchaus bereit bei guten Gründen das Feld für andere zu räumen. An mir soll's nicht scheitern...

@a1021: Respekt, das du alle Posts von 14000 an durchgelesen hast - ich habe mir ebenfalls die Mühe gemacht, und einmal mitgeschrieben, was mir so zu dir aufgefallen ist:

17931 (EDIT=>vorher 17913, war ein Tippfehler)
18013
18030
18076
18093
18253
18725 (unter Vorbehalt)
19147 (wurde bereits durch Verwarnung geahndet)
19151 (wurde bereits durch Verwarnung geahndet)

Könntest du dich bitte, nur so für Fairness den Spielern gegenüber, die du vor diesen Gerichtshof gezerrt hast, auch selber hier anklagen, bzw. stellen? Ich verspreche dir, ich werde auch nach deinen Forderungen entscheiden. Macht unter'm Strich:
- für's zweite Mal Spam: 3 Ticks Sperre
- für jedes weitere Mal: 2 Ticks Sperre

1x3 + 4(5)x2 = 11 (13) Ticks Sperre.
a1021

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 5:01 pm    Post subject: Reply with quote

ok, ich kann mich auch dafür rechtfertigen:

17931: Ich bin nich dafür verantwortlich, was Jawi schreibt.
18013: RPG um die boshaftigkeit meines Charakters zu zeigen. Und das wurde nichtmal zensiert.
18030: Ich fand nicht, dass es nonrpg war, es war kein absichtliches spammen, ich habe weder geschrieben "bitte schwärzen", noch habe ich das selber zensiert.
18076: Da musste ich nonrpg schreiben, weil jawi schon nichts anderes mehr kapiert hat.
18093: siehe oben
18253: Das wurde nichtmal zensiert.
18725: Was soll daran kein RPG sein? Und es wurde nicht zensiert.
19147 und
19151: Jo, da hatte ich mein Sinne nicht mehr ganz beisammen...

Mal nebenbei bemerkt hast du hier alles rausgesucht, was entfernt nach spam aussieht, während ich nur absichtlichen spam gesucht habe. (z.b. mit "bitte schwärzen")
CommodoreTroPal

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 5:06 pm    Post subject: Reply with quote

Spam ist Spam, und, wie in einem anderen Beitrag schon erklärt, hättest du für die beiden 19er-SKN-Beiträge schon mehr verdient, als nur eine Verwarnung.

Zu deinen Beiträgen werde ich mich äußern, sobald sie hier als Anklage stehen.
Soulreaver

PostPosted: Fri Jan 03, 2003 6:48 pm    Post subject: Reply with quote

Werter Tropal, ich hatte nicht vor, Dir aufn Schlips zu treten, ich weiß um Deine Verdienste und auch derer der Allianz VC. (konnts mir nur nicht verkneifen, hab halt ne grosse Klappe)
Wenn das so rüberkam, daß ich Dich kritisiere, dann tuts mir leid, war nämlich nicht so gemeint, ich bin ausserdem Deiner Meinung bezüglich dieses Themas. Nur, Skn Posts, zensiert oder nicht betreffen sehr wohl das Spiel und nicht das RL(meine Ansicht), sollte daher der Antrag an Sovok zustandekommen, a1021 seines Amtes als Zensor zu entheben, setze ich hiermit meine Unterschrift unter die Liste der Zustimmenden.
Nachsatz an Sykes: Ja, ich denke auch, daß es die beste Wahl ist.
Back to top
Sovok
Site Admin

PostPosted: Sun Jan 05, 2003 7:48 am    Post subject: Reply with quote

Also zuviel .. Arbeitswut (in wortwörtlichen Sinne? Very Happy) ist aber kein Grund zum Feuern. Eher häufiges falsches Zensieren, oder selber non-rpg schreiben.

...und das muss Tropal entscheiden :rolleyes:

Edited By Sovok on Jan. 05 2003 at 08:52
Space-Rat

PostPosted: Sun Jan 05, 2003 4:40 pm    Post subject: Reply with quote

CommodoreTroPal wrote:
Ich persönlich sage ganz ehrlich, das mein Respekt für Spieler 1549 dramatisch gesunken ist, und ich der Meinung bin, er sollte seine Zensurrechte entzogen bekommen.

Noch mehr Fragen Sovok ?

Back to top
Post new topic   Reply to topic    STC2 Forum Forum Index -> SKN-Zensur-Revisions-Gericht All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum